Panoramablick über Wilkau-Haßlau und der Schriftzug Wilkau-Haßlau - das Tor zum Erzgebirge
Inhaltsverzeichnis           Gästebuch           Webcam           Impressum           Kontakt
Eine Seite zurück  Zur Startseite Zur Anmeldung
Beginn der Navigation
Navigation überspringen
Ende der Navigation
Beginn des Hauptinhaltes
Hauptinhalt überspringen
Gästebuch

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Gern nehmen wir Hinweise zu unserer Homepage - anerkennende wie auch sachlich-kritische Bemerkungen und helfende Tipps - entgegen. Auch Ihre Hinweise die Stadt Wilkau-Haßlau betreffend sind willkommen.

Sie haben sicher Verständnis dafür, dass unser Gästebuch redaktionell überwacht wird. Das heißt, die Einträge werden nicht sofort online gestellt. Einträge, deren Inhalt oder deren Formulierungen gegen geltendes Recht verstoßen, die Persönlichkeitsrechte von Mandatsträgern, Bediensteten oder Dritten verletzen, verfassungsrechtlich bedenklich scheinen oder dem Ansehen der Stadt Wilkau-Haßlau in der Öffentlichkeit Schaden zufügen können, werden ohne Angabe von Gründen gelöscht. Zudem werden anonyme Beiträge sowie Anfragen, die in den persönlichen Angaben offensichtlich Falschangaben enthalten, ausgefiltert.


Veröffentlichte Einträge insgesamt: 84


Zu Seite: <- 1 2 3 4 ->
Eintrag von G. Albert, am 08.06.2013 um 06:33 Uhr
 
Ein paar Gedanken zum Hochwasser 2013:
Eigentlich hätte sich die Hochwasserschutzmauer bewähren können, aber sie war wegen einiger Gegner (Anwohner der Schneeberger Str. !!!) nicht rechtzeitig fertig gestellt wurden.
Die Schutzmauer ist sicher kein alleiniges Allheilmitel gegen Hochwasser, aber sie fängt das Gröbste ab und mildert die Schäden.
Deshalb ist es für mich unverständlich, dass einige Anwohner gegen diese Schutzmauer sind. Und sooooo hässlich sieht sie auch nicht aus und schaden kann sie den Anwohnern bei Hochwasser auch nicht.

Zur "Parkanlage" am "Kraußteich":
Diese ausgeschilderte Parkanlage ist es nicht wert als solche bezeichnet zu werden.




Eintrag von Reinhard Weber, am 20.03.2013 um 22:22 Uhr
 
War letztes Wochenende in Ihrer Stadt, muß sagen es hat mir sehr gefallen, werde bestimmt im Sommer nochmal kommen.

 

Eintrag von Florian Meier, am 27.02.2013 um 11:27 Uhr
 
Sehr schöne Stadt. Danke für die nette Webseite!


Eintrag von Emma Moor, am 25.01.2013 um 14:12 Uhr
 
Ein wirklich wunderschönes Städtchen. Ich komme gerne wieder!

Viele Grüße aus Bayern
Emma+Jürgen

 

Eintrag von Linda Sommer, am 08.01.2013 um 13:12 Uhr
 
Frohes neues Jahr und Gratulation zu dieser tollen Seite !


Eintrag von Simon Schmid, am 31.10.2012 um 22:33 Uhr
 
Eine super Seite und eine tolle Gemeinde. War vor 2 Wochen mal da.


Eintrag von Claudia Korn, am 22.10.2012 um 21:19 Uhr
 
Wir wohnen nun seit fast zwei Jahren in Wilkau-Haßlau.
Mein Partner kommt ursprünglich aus Leipzig. Er fühlt sich hier sehr wohl in der kleinen gemütlichen Stadt. Alles ist hier gut zu erreichen,auch zu Fuß. Es fehlt an nichts. Es wird hier wirklich viel für die Bewohner organisiert,kannten wir vorher nicht so. Die Anlagen sind alle sehr gepflegt. Außer die Parkanlage Kraußenteich. Die war zu Ostzeiten so gemütlich! Naja es gibt eben immer irgendwelche Randalierer die es nicht zu schätzen wissen.
Der Weihnachtsmarkt ist zwar klein aber so was von urig.
Weiter so und alles Gute.
Die Hompage ist sehr übersichtlich...einfach super.
Gruss Fam.Kretzschmann


Eintrag von Bibbi neun, am 14.10.2012 um 18:27 Uhr
 
Das Herbstfest hättet ihr euch echt sparen können voll die lach Nummer


Eintrag von Steffen Wiezorreck, am 21.09.2012 um 00:12 Uhr
 
ich finde unsere Stadt einfach klasse, wirklich gut durchorganisiert und es wird auch genug für die Öffentlichkeit getan und die Feste auf dem Platz vor der Muldentalhalle oder darin passen auch. Weiter so....ganz großartig


Eintrag von Lieselotte Richter, am 11.06.2012 um 12:30 Uhr
 
Es ist wirklich ein Jammer, wie vernachlässigt die Parkanlage Kraußenteich ist.
Ich bedaure es immer wieder als gebehinderte Seniorin dort nicht mehr sitzen zu können.
Warum gelingt es der Stadt und den Erziehungsträgern nicht die Jugend so zu erziehen, dass sie wieder das Geschaffene achtet und nicht nur demoliert?
Ansonsten wohne ich gerne in Wilkau-Haßlau und bin stolz auf das in den letzten Jahren Geschaffene.
Noch eine Anmerkung: gehören zum Leben in Wilkau-Haßlau nicht auch die kirchlichen Veranstaltungen? Man sollte doch zu mindest einen Link anfügen.
Unserem Bürgermeister und dem Stadtrat weiterhin viel Erfolg.
Lieselotte Richter

Kommentar der Redaktion:
Die Kirchen finden Sie unter den öffentlichen Einrichtungen der Stadt (auch mit entsprechendem Link, wenn vorhanden)!

Eintrag von G. Schott, am 27.05.2012 um 10:07 Uhr
 
Die "Parkanlage am Krauß-Teich" verwildert immer mehr.......und Sitzgelegenheiten sind mitlerweilen auch nicht mehr vorhanden.

Das Rathaus macht in der Sommerzeit einen kahlen Eindruck. Es fehlt der Blumenschmuck (z.B. Geranien).

 

Eintrag von Felix Wolf, am 09.05.2012 um 11:43 Uhr
 
Es ist eine wirklich gute Alternative! Für mich ist es ein Vergnügen, mich in diesem Gästebuch einzutragen!


Eintrag von Michael Myers, am 20.04.2012 um 15:37 Uhr
 
Hallo zusammen! Ich war vor einigen Tag in Wilkau-Haßlau und habe dort meine Freunde besucht. Es ist wirklich ein schöner Ort. Mit etwas Glück gibt es ja bald einen neuen Einwohner mehr dort ;-) Viele Grüße, Michael


Eintrag von Linda Müller, am 02.04.2012 um 19:16 Uhr
 
Eine super Seite und eine tolle Gemeinde. War vor 2 Wochen mal da.


Eintrag von John Klingelmann, am 14.03.2012 um 22:28 Uhr
 
Auf unser letzen Reise nach Tschechien haben wir in euer Stadt ein Zwischenstopp gemacht. Sehr nett bei euch.

Gruß aus Hamburg


Eintrag von Karin W., am 15.02.2012 um 23:34 Uhr
 
Eine tolle Webseite habt ihr mit vielen Informationen zur Stadt.. sehr löblich!!!
Macht weiter so.

Sonnige Grüße aus München


Eintrag von Axel Hofmann, am 12.01.2012 um 09:11 Uhr
 
Es war eine schöne Woche bei Euch. Gastfreundlichkeit super. Haben uns sehr wohl gefühlt. Wir werden euch weiterempfehlen und sicher auch mal wieder unseren Urlaub bei euch verbringen.

Gruß Axel und Familie


Eintrag von Pedro Schmidt, am 08.01.2012 um 16:49 Uhr
 
Hallo! Ich war vor einigen Tag in Wilkau-Haßlau wegen eines Bewerbungsgesprächs und es ist wirklich ein toller Ort. Mit etwas Glück gibt es ja bald einen neuen Einwohner. Viele Grüße Pedro


Eintrag von Ronald Kaiser, am 05.01.2012 um 13:29 Uhr
 
Hallo! Ich war im letzten November das erste Mal in Wilkau-Haßlau. Es hat mir sehr gut gefallen, denn es ist wirklich sehr schön in der ganzen Umgebung. Ich werde auch sicher wieder mal nach Wilkau-Haßlau kommen, da einer meiner besten Freunde seit einigen Monaten hier wohnt. In diesem Sinne alles Gute für 2012! Gruß, Ronald


Eintrag von Julia Brehmer, am 11.10.2011 um 09:52 Uhr
 
Früher war ich sehr oft in Wilkau-Haßlau und ich hab das immer genossen, eine schöne kleine Stadt, in der man doch viel erleben kann! :) Ich sende beste Grüße aus dem etwas größeren Berlin :)


Zu Seite: <- 1 2 3 4 ->

Zur Druckansicht


Beginn der Blöcke
Blöcke überspringen
Beginn des Darstellungsformulares
Darstellungsformular überspringen
Darstellung
Ende des Darstellungsformulares
Straßensperrung
Verkehrszeichen Baustelle